Christopher Linke vom SC Potsdam, auf den letzten Metern, geht nach sensationellen Rundenzeiten von 3:30min und 3:29min in 10:58,94min als Erster ins Ziel.
Nils Brembach, ebenfalls vom SC Potsdam, folgt mit seiner Zielzeit von 11:27,29.
Karl Junghannß vom LC Top Team Thüringen hat es erwischt: nach drei Anträgen musste er die Bahn verlassen, disqualifiziert.
Erster Austausch zwischen Christopher Linke und Jonathan Hilbert, der gerade mit 11:43,94 ins Ziel gegangen ist.
Das Kampfgericht hebt noch den Finger, Jonathan Hilbert von der LG Ohra Energie, Gewinner der olympischen Silbermedaille über 50km in Sapporo, kann das locker-freundlich weglächeln. Jonathan anschließend im Interview: „Dass war für mich hier schwerer als die 50km bei den Olympischen Spielen“.

Starker Einsatz und unglaubliche Leistung der Athleten, die kurz nach ihrem Trainingslager in Gran Canaria in Erfurt gestartet sind.

Durch den Livestream zur besten Sendezeit ermöglichte es der MDR vielen Zuschauern dabei zu sein und anerkennend zu staunen. Aufsehen und großartige Werbung für unsere leichtathletische Disziplin sportliches Gehen!

Anfang März findet mit den Team Weltmeisterschaften in Oman der erste große intern. Wettkampf mit dem Bundeskader Gehen statt.

Die Ergebnisse