Andrea und Joachim waren in der letzten Saison international bei der Masters-EM in Grosseto beide auf dem Siegerpodest. Andrea errang die Silbermedaille im D-Team, zusammen mit Bianca Schenker und Diana Obermeyer. Joachim holte Gold im D-Team, zusammen mit Steffen Meyer und Denis Franke. Natürlich waren beide auch wieder beim Straßengehen in Biberach und bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Neukieritzsch am Start. Und wurden in einer anschließenden Festveranstaltung vom Geherpokal und vom GSN ausgezeichnet. Und die ganze Familie Maier – auf unserem Bild mit Andreas Janker verstärkt – war am 16. August in München am Odeonsplatz mit an der Europameisterschafts-Strecke, um zusammen mit vielen Gehsportfans unsere Athleten Christopher Linke, Jonathan Hilbert, Carl Dohmann und Katrin Schusters auf ihrem 35-Kilometer-Kurs anzufeuern. Und es war rundherum grandios.

Liebe Andrea, lieber Joachim, Euer Blick international ist ja schon fest auf die Masters-EM in Pescara/Italien gerichtet. Vorher fiebert Ihr sicher mit unseren Athleten, die bei der WM in Torun um Plätze und Medaillen ringen. Und wir sehen uns danach hoffentlich alle gesund und munter bei den Deutschen Straßenmeisterschaften am 15. April im Erfurter Nordpark wieder. Die Veranstaltung steht ja seit dem Wochenende beim DLV unter DM, die Ausschreibung ist also sozusagen unterwegs. Alles Gute für Euch beide und für die Breitenbrunner Geherfamilie Maier, herzlich zwischendurch, Eure Gratulanten und Gehsportfreunde vom Gehsportnetzwerk.