ECKART APEL wird von Helmut Reinefahl und seinen anderen Vereinsfreunden vom ASV SANGERHAUSEN voller Anerkennung und Sympathie „Ecki“ genannt. Ecki ist der GSN-Einsteiger und Aufsteiger der Saison 2023. In denkbar kürzester Zeit hat er sich oben in der Spitzengruppe der starken Altersklasse M60 festgesetzt. Und sich die DM-Titel über 5000m und 10km erkämpft. Am 21. Januar 2024 holte er sich im Potsdamer Luftschiffhafen den Meistertitel von Berlin-Brandenburg über 3000m in der persönlichen Bestzeit von 15:59,85. 

Und bei der bevorstehenden EM in Torun  wird er über 5km im D-Team der AK  M60 in die Vergabe der Medaillenränge eingreifen, zusammen mit Uwe Schröter, Hartmut Bretag, Stefan Werner, Reinhard Krüger, Ronald Papst, Dietmar Seel. Vorher steht an, jetzt für ihn bei der Sportlerwahl seines Kreissportbundes zu voten.

 HIER Tippschein zum Voten:

https://www.ksbmansfeld-suedharz.de/formulare/form_id/10027844/tippschein-sportlerumfrage-2024.html