Vier Startschüsse. Vier spannende Wettkämpfe. In starken Feldern gingen 53 Athleten auf die Erfurter DM-Piste, davon 43 Masters. Und es gab Publikum – trotz der für uns nicht nachvollziehbaren Vorabausgliederung unserer Gehermeisterschaft auf den Vorabend der DM. Anschließend wertschätzende Ehrungen auf dem DM-Podest mit tollen Gold-Silber-Bronze-Siegertypen. Steffen Borsch mit 113 Punkten, Andreas Janker mit 103 Punkten und Steffen Meyer mit 96 Punkten erkämpften mit starken Zeiten die ersten 3 Plätze in der Einzelwertung. In der LIGA der Regionen/ Regionalteamwertung nehmen die Teams von Mitteldeutschland I, Bayern I und Baden-Württemberg die Top-Platzierungen ein. Die immer überraschenden Team-Zusammensetzungen sind in der LIGA-Wertung ausgewiesen.
Mit wohltuenden Begegnungen am späten Freitag Abend ging in Erfurt ein toller Gehsporttag zu ende. Und zum Wochenstart gibt es hier später nachstehend die Ausgangsdaten zum dritten Wettkampf der Deutschen Masters. Es folgt die erste Zwischenwertung zur Saison unserer LIGA der Regionen – und – Achtung: sie bietet Überraschungen. Unsere Besten:
Vorglühen für das am 17. März startende 3. Mühltalgehen. Darauf folgt direkt anschließend die EM-Halle in Madrid. Dann kommen die DM-Straße in Naumburg, das Straßengehen in Biberach und die Masters-EM in Alicante. So haben wir es geplant. HOCHINTERESSANTES FRÜHJAHR! Und so kann es doch gerne weitergehen. Damit sind wir erst mal richtig herausgefordert. Schöne Aussichten.