Blog Image

GSN-Blog

www.gehsportnetzwerk.de

-------------------------------------

Die Serie Deutsche Masters/LIGA der Regionen lebt. Nächster Halt: DIEZ✅ Vorschau auf Samstag mit Einteilung der Wettbewerbe und Athletenaufstellung

Aktuelles Posted on 18. September 2020 14:54

Nach dem regulären Abschluss der Hallensaison konnten wir seit August unsere Wertungsserie fortsetzen: Die bisherigen Stationen waren Langenhagen, Gilching, Beeskow, Euskirchen und Zella-Mehlis. Der Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V. hat nun zum 39. Bahngehen eingeladen; mit dem Landesverband Rheinland, der örtlichen Verwaltung und mit einem auch für andere Veranstalter vorbildlichem Hygienekonzept.

Gemeldet sind 26 Athleten aus 17 Vereinen: Diezener TSK Oranien, TV Groß-Gerau, Alemannia Aachen, TV Lauterbach, Team Voreifel, ASV Erfurt, TuS Kelsterbach, TV Ludweiler, Rastatter TV, TuS Mosella Schweich, Polizei SV Berlin, LG Bitburg-Prüm, TS Esslingen, TSG 1893 Leihgestern, LTV Neunkirchen, LG Ortenau Nord, LG Otterbach-Otterberg.

Das begrenzte Kontingent an Startplätzen pro Wettbewerb wird dabei mit 19 gemeldeten Masters optimal genutzt.

Mit dabei auf der Heimbahn natürlich Nicole Hörl, W45, die ihre in Euskirchen gegangene Bestzeit von 27:27,04 mitbringt. Es bleibt spannend.
Ein gewohntes Bild aus vielen Wettkämpfen: Vorne mit Rainer Lorscheider, M70, und Stefan Nißl, M60, beide aus der Saarland-Region vom TV Ludweiler, kommen zwei ganz beständig starke Masters-Athleten nach Diez.
Auch diese beiden ungleichen Athleten sind am Start, allerdings diesmal in verschiedenen Wettbewerben: Zuerst der junge Jakob Kellen vom Diezer TSK Oranien, M12, der in Euskirchen mit einer starken Leistung über 1000m ging und nun über die 2000m auf sich aufmerksam machen wird. Und mit am Start an der Traditionsstätte in Diez ist Peter Schumm von Alemannia Aachen, M75, amtierender Weltmeister, Euromeister und Deutscher Meister seiner Altersklasse.
Mit Thorsten Fern, M45, Werner Schaller, M60, Brigitte Patrzalek, W60 und Ursula Klink, W75, ist auch die Region Hessen wieder stark in Diez vertreten.
Dr. Wolfgang Schaefer, M80, ist in Diez der Mann seit ruhmreichen Jahrzehnten. Lieber Wolfgang dir haben die Athleten auch dieses 39. Diezer Bahngehen zu verdanken. Du bist auch heute noch mit deinem Einsatz hier der Mann des Tages und der Stunde. Dir toitoitoi und gutes Gelingen.

Nach Diez ist vor den kommenden Starts: Die weitere Serie 2020 zum VORMERKEN und zum MITGEHEN

26.09. Bahngehen Horneburg – Meldeschluß 19.09.

18.10. Straßengehen Biberach – Meldeschluß 06.10.

21.10. Straßengehen Eisenberg/Mühltalgehen – Meldeschluß 14.10.

Ausschreibungen unter Wettkämpfe auf www.gehsportnetzwerk.de



Er geht voran, dem Licht entgegen, selbstverständlich zuerst mit einem Barista-Cappuccino und dann mit gestreckten Knien und mit der Hoffnung, dass wir künftig – mit etwas Abstand – noch enger und häufiger zusammen sein werden…Happy Birthday Reinhard Krüger

GSN - über uns Posted on 18. September 2020 12:44
Durch und durch sonnig, wie am 12. Mai 2019 bei Ritzi im Oldenburger Marschwegstadion so auch heute, Wohlfühlwetter zum Geburtstag.
Weicher Körper, schokoladig-nussig, auf der Basis vom Espresso – Blend No. 6 von Monopol, der kleinen legendären Kaffeerösterei aus Stralsund, Mühlenstraße, aktuell deine Lieblingsröstung, für dich ein Geschmackserlebnis, zum reinlegen, aber wirklich🎈😊
Reinhard mit Günter, Vizemeister und Meister der Altersklasse M60 bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften Bahngehen am 16. Februar im Berliner Sportforum.

Lieber Reinhard, vielleicht bist du ja mit uns am 26.09. beim Bahngehen in Horneburg am Start…geht doch noch, Ladv-Meldeschluss ist erst Morgen👍😉. Ganz bestimmt aber sind wir zusammen beim Straßengehen am 18.10. in Biberach.

Vorfreudig darauf und auf weitere schöne Aussichten auf das gepflegte sportliche Gehen in den kommenden Wochen und Monaten der Jahresumdrehung – genieße das Leben und die guten Wünsche deiner Gratulanten und Freunde, für das GSN, herzlich zwischendurch,

Thorsten, Udo, Dick und Bernd